Unsere Arbeit  

Zur Gemeinschaft berufen, zur Gerechtigkeit verpflichtet

Wir sind dazu berufen, eine Gemeinschaft von Kirchen zu sein, die in Christus miteinander verbunden sind, um die Erneuerung und Einheit der Kirche zu fördern und an Gottes Verwandlung der Welt mitzuwirken.

Die WGRK koordiniert kirchliche Initiativen zu folgenden Themen:

In Christus verbunden und im reformierten Erbe verwurzelt, ist die WGRK gemeinsam mit ihren Mitgliedskirchen davon überzeugt, dass Gott alle Christen dazu aufruft, an der Verwandlung der Welt durch die Liebe Jesu Christi mitzuwirken, indem sie sich den geistlichen Erwartungen zuwenden aber auch Gerechtigkeit für alle Menschen fördern.

Wir wissen uns verpflichtet, mit anderen kirchlichen Bewegungen an den Fragen, die uns gemeinsam betreffen, zusammen zu arbeiten. Dazu gehören der Klimawandel, Genderfragen und der theologische Dialog.